Willkommen im Team der Sparkasse Neuss

Vergangenen Dienstag war für 15 junge Menschen der erste Ausbildungstag. Er begann mit der herzlichen Begrüßung durch die Ausbildungsverantwortlichen Jasmin Friedrich und Daniel Strauß im Sparkassen-Forum. Auch Vorstandsvorsitzender Dominikus Penners und Personalratsvorsitzender Stefan Düllberg kamen gerne vorbei, die neuen Azubis im großen Team der Sparkasse Neuss willkommen zu heißen.
41 Jahre nach Beginn seiner Berufsausbildung, erinnerts sich der Vorstandsvorsitzender noch lebhaft an die eigenen Erfahrungen als junger Azubi und plauderte ein wenig aus dem „Nähkästchen“. Dominikus Penners, erst seit einem Monat in unserem Haus tätig, machte den angehenden Bänkern Mut: "Der Beginn der Ausbildung war damals einer der aufregendsten Tage in meinem jungen Leben. Alles war sehr spannend. Ich kann Ihnen versichern, die Kolleg*innen hier im Haus sind alle sehr zuvorkommend und helfen Ihnen, sich zu orientieren. Hier haben Sie alle Chancen und Möglichkeiten, Ihr Berufsleben aktiv zu gestalten – nutzen Sie diese."
„Erwartungsvoll, aufregend, neugierig, beeindruckt“, so schildern unserer neuen Azubis ihre Empfindungen am Morgen ihres ersten Einführungstages. Die anfängliche Aufregung legte sich schnell, schließlich kannten sie sich bereits vom Kennenlern-Nachmittag im Hochseilgarten an der Skihalle Neuss.
Im Rahmen der Ausbildung setzen wir als Sparkasse Neuss auf die Vernetzung der Ausbildungsjahrgänge untereinander. Frei nach dem Motto „von Azubis für Azubis“ können „die Neuen“ von den Erfahrungen der älteren Jahrgänge profitieren.
In den nächsten zweieinhalb Jahren dürfen sich die "Neuen" nun auf eine qualifizierte und fundierte Ausbildung freuen, die zukunftsweisend ist. Die Anforderungen sind hoch und das motiviert. Denn am Ende haben alle einen hochwertigen Abschluss in der Tasche
Neueste Artikel
Stiftercafé im Raphaelshaus
Jugendarbeit mit Sport- und Erlebnispädagogik und vierbeinigen Therapeuten
Abenteuer Afrika - Für Stefan Schmitz ging es nach Tansania
Mit dem ehemaligen Austauschprojekt "Raus aus der Komfortzone" der Deutschen Sparkassenstiftung für internationale Kooperation und des Förderkollegs der Stiftung für die Wissenschaft
Raus aus der Komfortzone hieß es für Tobias Schlitzer in der Mongolei
Ehemaliges Austauschprojekt „Raus aus der Komfortzone“ der Deutschen Sparkassenstiftung für internationale Kooperation und des Förderkollegs der Stiftung für die Wissenschaft wird fortgesetzt.
"Beruf Konkret" 2. September 2023: Alles rund um Berufswahl, Ausbildung und Studium.
Die große Ausbildungsbörse im Rhein-Kreis Neuss: eine Kooperation der Sparkasse Neuss und der Bundesagentur für Arbeit
Chance pur für die Nachwuchskräfte unserer Sparkassen
Ein Stipendium des Förderkollegs der Wisenschaft