DIE HELDEN in Notlagen „Made in Neuss“
FiSCHER Akkumulatorentechnik GmbH sagt Ihnen nichts ? Nein? Noch nie gehört? Das kann sein! Doch die Produkte der Brüder Axel und Werner-Robby Fischer sind Ihnen sicherlich bereits unzählige Male begegnet!
Bereits seit 1976 widmet sich der Betrieb mit ganzer Leidenschaft dem Thema Notbeleuchtung. Im Mutterhaus in Neuss befindet sich die Manufakturfertigung für individuelle Kundenwünsche sowie die allgemeine Verwaltung mit derzeit 90 Mitarbeitenden. Dazu kommen dann noch Produktionsstätten - sogar weltweit! Im Rahmen der Reihe "Rote Bank" ging es nach Neuss-Grimlinghausen, in das dortige Gewerbegebiet „Im Taubental“, um vor Ort einen Blick hinter die Kulissen der Firma FiSCHER zu werfen.
Mit dabei ist Alexander Peters, Firmenkundenbetreuer in Neuss, der bereits seit 10 Jahren mit den Brüdern Axel und Werner-Robby Fischer vertrauensvoll zusammenarbeitet. Bisher konnten schon zahlreiche Investitionen gemeinsam realisiert werden. Das Leistungsangebot der Firma FiSCHER umfasst maßgeschneiderte Sicherheitskonzepte, die individuell erarbeitet werden. Neben Notleuchten und den passenden Versorgungsgeräten, umfasst es auch deren Installation und Wartung . Ein wahres Highlight, das sich im 2017 errichteten Firmengebäude befindet, ist sicherlich der Erlebnisraum. Dieser bietet Besuchern die Möglichkeit, sich eindrücklich, aber absolut gefahrlos mit Situationen zu konfrontieren, die verdeutlichen, warum eine funktionsfähige, normkonforme Not- und Sicherheitsbeleuchtung Leben rettet.
Die Firma FiSCHER sieht in der Inklusion von Menschen mit Behinderung einen gesamtgesellschaftlichen Auftrag. „Jeder Mensch gehört von Geburt an mitten in die Gesellschaft hinein und eine Ausgrenzung aus gesellschaftlichen Regelkontexten sollte erst gar nicht erst zugelassen werden“, so Axel Fischer. „Aus diesem Grund arbeiten wir bei einigen Produktionsaufgaben sehr gerne mit den Gemeinnützigen Werkstätten Neuss (GWN) und den Hephata-Werkstätten zusammen".
Ein gut funktionierendes und harmonisches Team ist den beiden Brüdern sehr wichtig, das zeigt sich auch bei ihrer eigenen Zusammenarbeit als Führungstandem. Weiterhin setzen sie auf gut ausgebildete Mitarbeitende mit hohem Fachwissen und eine fundierte sowie umfassende Kundenberatung. Schließlich werden im Notfall sowohl Errichter, Planer als auch Betreiber vor eventuellen Haftungsrisiken geschützt UND vor allem: es rettet Menschenleben! Die Mitarbeitenden erwarten neben einem wirklich lockeren und freundlichen Betriebsklima jede Menge zusätzlicher Benefits: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit des Homeoffices, freut sich die Belegschaft über täglich kostenlose Snacks und Kaffee sowie 31 Tage Urlaub. Und…unter so manchem Schreibtisch schauen aus ihren Körbchen Vierbeiner aller Größen und Rassen zufrieden in die Runde. Hunde sind also auch erlaubt…
Neueste Artikel
Plätzchenduft liegt in der Luft
Mit der Roten Bank zu Besuch bei der Traditionsbäckerei Mattheisen.
Kundennah und modern: Die Sparkasse Neuss stärkt ihr Filialnetz
Die Sparkasse Neuss hält an ihrem Filialnetz fest. Alle 25 Standorte werden sukzessive modernisiert.
Ein Traum von einem Spielplatz
Die Auszubildenden des neuen Jahrgangs bauten den Spielplatz für den "Rappelkiste Grevenbroich e.V."
Stiften mit Herz. Kundenstiftungen der Sparkasse Neuss zum Weltkindertag
Wie sich die Kinderstiftung Lesen bildet für Kinderrechte einsetzt.
Mittelstandsbarometer 2024
Bericht zur konjunkturellen Lage des Mittelstands im Rhein-Kreis Neuss: Sparkasse Neuss ist Puls der heimischen Wirtschaft