Mit 54 Auszubildenden ist die Sparkasse Neuss auch einer der größten Ausbilder in der Finanzbranche in der Region. Die Ausbildung im Berufsbild Bankkaufmann/-frau - ergänzt um duale Angebote - ist weiterhin die wichtigste Basis unserer Personalpolitik. 

Mit fortschreitender Digitalisierung wird sich der Beruf Bankkaufmann/-frau weiter verändern. Dieser Entwicklung begegnet die Sparkasse Neuss mit breit angelegten Qualifizierungsmaßnahmen. 
Leistungsstarke und motivierte Mitarbeitende sind unser Pfund in Sachen Veränderung. Daher umfasst unsere Weiterbildung immer Angebote, die die Zufriedenheit, Motivation und Leistungsfähigkeit der Beschäftigten noch weiter stärken.

Denn uns ist bewusst, wie fordernd der anhaltende Change-Prozess in unserem Haus mit den Veränderungen der letzten Jahre für unsere Mitarbeitenden ist. Mit Blick auf unsere Betriebsergebnisse in den letzten Jahren und im Vergleich zu anderen Sparkassen im Rheinland können wir aber mit Stolz sagen: Die Veränderungen waren ein Erfolg!


Ausbildung und Karriere | Sparkasse Neuss (sparkasse-neuss.de)